QueerSpace gewinnt den 5. Regenbogenball Award
Bereits zum fünften Mal wurde der beliebte Regenbogenball Award verliehen. Alle Informationen über das Siegerprojekt findest du hier.Im Zuge des 28. Wiener Regenbogenballs wurde mit freundlicher Unterstützung von Out@L’Oréal/L’Oréal, einem internem LGBTQIA+ Netzwerk der Mitarbeiter*innen der L’Oréal Groupe, der 5. Regenbogenball Award inklusive einem Preisgeld von € 2.500 übergeben. Das vorab vom Organisationsteam des Regenbogenballs ausgewählte Siegerprojekt war QueerSpace, die queere Jugendberatung von ST. PRIDE – Queere Menschen in Niederösterreich.

v.l.n.r. Patrick Klampfl, Christopher Assigal, Tris Endl und Elke Bandion
© Martin Darling
"Alle die ehrenamtliche und aktivistische Arbeit leisten wissen wie viel Energie und Herzblut in queere Projekte fließt. Mit dem Preisgeld können wir für queere Jugendliche vielfach Unterstützung ermöglichen, worüber wir uns sehr freuen. Die Wertschätzung, die mit diesem Award einhergeht, bedeutet uns ebenso viel wie der Award an sich.", freuen sich Elke Bandion und Tris Endl, Vertreter*innen von QueerSpace.
„Sichtbarkeit schafft Sicherheit und beides braucht Unterstützung. Der Regenbogenball-Award finanziert Projekte, die LGBTIQ+-Personen stärken – und dies nicht symbolisch, sondern ganz konkret im Alltag“, sagt Stefan Lindenthal, Country Coordinator & Market Director Luxe bei L’Oréal.