HOSI Linz gewinnt den 4. Regenbogenball Award

Bereits zum vierten Mal wurde der beliebte Regenbogenball Award verliehen. Alle Informationen über das Siegerprojekt findest du hier.

Im Zuge des 27. Wiener Regenbogenballs wurde mit freundlicher Unterstützung von Out@L’Oréal/L’Oréal, einem internem LGBTQIA+ Netzwerk der Mitarbeiter*innen der L’Oréal Groupe, der 4. Regenbogenball Award inklusive einem Preisgeld von € 2.500 übergeben. Das vorab vom Organisationsteam des Regenbogenballs ausgewählte Siegerprojekt war der Communityraum der HOSI Linz.

HOSI Linz RBB Award
v.l.n.r. Patrick Klampfl, Christopher Assigal, Michael Müller und Silke Weiland

"Gerade in Zeiten wie diesen, in denen ein deutlicher Rechtsruck spürbar wird, und so ein diffuses ungutes Gefühl ganz gern mal sich im Kopf einnistet, hat ein solcher Raum eine besondere Bedeutung. Da ist es umso wichtiger, Orte zu haben, an denen wir uns treffen und vor allem auch sicher fühlen können", freut sich Michael Müller, Vereinssprecher der HOSI Linz.

„Wir leben leider in einer Welt, die häufig Vorurteile und Ausgrenzung bereithält. Und da bietet unser Communityraum einen sicheren Hafen und eine stabile Grundlage für Identitätsfindung und Selbstentfaltung. Darum trifft sich ab Februar unsere Jugendgruppe zweimal im Monat in diesem Raum, was uns enorm freut“, ergänzt Silke Weiland, Ehrenamtlichenreferentin im Vorstand der HOSI Linz.

Mehr zur HOSI Linz

Es ist uns eine Ehre, den Regenbogenball Award an die HOSI Linz für das wichtige Projekt „Communityraum“ zu vergeben. In einer Welt, in der Vorurteile und Ausgrenzung leider immer noch Realität sind, schafft dieser Raum einen Ort der Sicherheit und Zugehörigkeit – ein zweites „Wohnzimmer“ für Menschen, die im öffentlichen Raum oder sogar zuhause oftmals nicht frei von Angst leben können, sagen Christopher Assigal und Patrick Klampfl vom Netzwerk Out@L’Oréal.

Überblick