Regenbogenball in neuem Look

Nach 25 Jahren Ballgeschichte war es an der Zeit, dem Regenbogenball einen neuen Anstrich zu verleihen.

Nach dem Ball ist vor dem Ball - das ist jedenfalls in unserem ehrenamtlichen Team das alljährliches Motto. Dieses Jahr ging es dabei besonders früh mit den Vorbereitungen los, denn nach dem 25. Jubiläum unserer traditionsreichen Veranstaltung war es Zeit für eine Erneuerung. Deshalb haben wir uns in den letzten Monaten daran gemacht, einen neuen Auftritt zu schaffen, beginnend beim Logo und Grunddesign bis hin zu einer brandneuen Website. Ein paar Eindrücke und Resultate dieses Prozesses wollen wir selbstverständlich mit euch teilen.

Logo in neuem Stil

Mit dem neuen Look wollen wir unserer inklusiven Veranstaltung und unseren Themen noch mehr Sichtbarkeit verleihen. Die Grafikdesignerin Theresa Beck hat dafür den passenden grafischen Rahmen geschaffen, und ein modernes, aber dennoch zu einem klassischen Ball passendes Logo und Design entwickelt. Der neue Stil soll ein neues Kapitel unserer Ballgeschichte einläuten: Durch das einfache, aber zugleich sehr elegante Design nehmen wir die traditionsreiche Geschichte des Regenbogenballs mit und wollen uns zugleich einem noch breiteren Publikum öffnen.

Neues digitales Gesicht

Auch unser Auftritt im Web wurde die letzten Monate durch die Webdesigner*innen und Webentwickler*innen von bitperfect in Zusammenarbeit mit unserem ehrenamtlichen Team neu erfunden. Durch die Entwicklung einer neuen, modernen Webseite wollen wir die inklusive Atmosphäre und großartige Stimmung des Regenbogenballs auch online erlebbar machen.

Aber vor allem auch die Teilhabe am Ball soll durch das Re-Design und die Neugestaltung erleichtert werden: Tänzer*innen, Mitarbeiter*innen, Sponsor*innen und Besucher*innen finden umfassende Informationen zur Veranstaltung und werden intuitiv durch die Seite geleitet. 

Überblick