Bunt, bunter, 26. Wiener Regenbogenball

Der 26. Wiener Regenbogenball powered by L’Oréal Groupe fand am Samstag, den 27. Jänner 2024, im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn statt.

Durch den Abend führte einmal mehr Peter Schreiber, bekannt aus der Musik- und Eventbranche. Eröffnet wurde der Ballabend durch das Tanzkomitee, unter Anleitung von Tanzmeister Bernard Bach von der Tanzschule Schwebach. Getanzt wurde mit Begleitung des Bassbariton Gregor Eisenhut und des Tenors Thilo Cubasch. Für ihre zärtliche Darbietung von „Lippen Schweigen“ aus der Operette „Die lustige Witwe“, ernteten sie tosenden Applaus. Abgerundet wurde die Eröffnung durch Aaron-Casey Gould aus dem Opernstudio der Volksoper Wien.

Für Unterhaltung sorgte im Anschluss der Club Couleur by Grazia Patricia und Metamorkid in Begleitung von Yvonne Nightstand und Nani Mag. Viech sowie die Band Desert Wind, während im Ballsaal zu den Klängen der Wiener Damenkapelle Johann Strauß sowie der Band A-live getanzt wurde.

Den Höhepunkt des Ballabends bildete die Mitternachtseinlage und Grande Dame des österreichischen Musicals Maya Hakvoort. „Als Mitternachtseinlage aufzutreten, fühlte sich an, als wäre ich in einer anderen Welt – wie ein echter Popstar. Die LGBTIQ*-Community hat mich mit ihrer Energie getragen, und die Atmosphäre war einfach magisch“, hielt sie gegenüber den Medien fest.

Wem es im Ballsaal zu voll wurde, konnte am Tanzparkett im Maria Theresia Salon unter der Anleitung der Tanzschule Schwebach Walzer und Disco Samba tanzen. Für die hitzigeren Gemüter stand die Disco mit DJ Marti.i und DJ Shane sowie die Gloriette Bar mit DJane NicA und DJ J’aime Julien zur Verfügung.

Wer vom Tanzen einmal verschnaufen wollte, konnte dies beim Roulette-Tisch von Casinos Austria oder beim Styling Corner der L’Oréal Groupe tun. Unvergessliche Aufnahmen konnten in der Fotobox und/oder der Videobox gemacht werden.


Regenbogenball Award

Der Regenbogenball Award 2024 ging an BroHomo Collective. Mehr dazu findest du hier

Verleihung Award 2024


Veranstaltung für den guten Zweck

Großer Dank geht neben dem Hauptsponsor L’Oréal Groupe an alle Sponsor*innen und Partner*innen, die dazu beigetragen haben, dass der Wiener Regenbogenball wieder ein grandioser Erfolg wurde. Ebenso sollen die Mitarbeiter*innen des Austria Trend Parkhotel Schönbrunn an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Darüber hinaus wird die Organisation des Balls durch das Engagement der Aktivist*innen der HOSI Wien und unzähliger ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen ermöglicht. Auch bei ihnen wollen wir uns von ganzem Herzen bedanken.

Zur Galerie

     

Überblick